Zwei Frauen in Nordhorn zerkratzen Autos -Polizei bittet um Mithilfe
Symbolbild (Foto: EVN)

Zwei Frauen in Nordhorn zerkratzen Autos -Polizei bittet um Mithilfe

29. Oktober 2018 0 Von Redaktion Ems-Vechte-News

Polizei sucht mit Aufruf nach zwei Frauen im Alter von 16-19 Jahren

Nordhorn. Am Sonntag den  21.10.18 gegen 04:30 Uhr wurden in der Nußbaumstraße und Pappelstraße in Nordhorn insgesamt fünf Autos beschädigt. Die Kennzeichen wurden von den Autos abgerissen und zwei der Fahrzeuge sogar zusätzlich zerkratzt.

Bei den Täterinnen handelt es sich um zwei jugendliche Mädchen im Alter von 16- 19 Jahren. Beide wurden bei Ausführung der Tat videografiert. Eine der beiden Täterinnen hatte eine große braune Tasche bei sich, die sie über der rechten Schulter getragen hatte. Zudem war sie mit einer olivgrünen Hose und olivgrünen Jacke mit Fellkragenkapuze bekleidet.

Die andere Täterin trug eine blaue Jeans und eine schwarze Jacke.

Aufgrund der Gesamtumstände ist davon auszugehen, dass sich die beiden Mädchen auf eine Feier im Bereich Nordhorn Stadtflur aufgehalten haben müssen.

Wer kann Angaben zu den Täterinnen machen bzw. Angaben zu einer Feier geben kann, die sich im Bereich Nordhorn Stadtflur oder in der näheren Umgebung zugetragen hat?

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Nordhorn unter der Rufnummer 05921-3090 in Verbindung zu setzen