Wir wünschen Alwine Poske alles Gute zum 102. Geburtstag
Oberbürgermeister Dieter Krone überreicht Alwine Poske einen Blumenstrauß

Wir wünschen Alwine Poske alles Gute zum 102. Geburtstag

28. Mai 2015 0 Von Rainer Kwant

Lingen. Zum 102. Geburtstag konnte Oberbürgermeister Dieter Krone am Mittwoch der ältesten Bewohnerin Lingens, Alwine Poske, gratulieren. Das Geburtstagskind feierte im Kreise ihrer großen Familie mit Kindern, Enkelkindern und Urenkelkindern. Dieter Krone überbrachte neben den besten Wünschen der Stadt auch die des Landkreises Emsland und des Landes Niedersachsen. „Ich habe schon so viele Urkunden und Glückwunschschreiben zuhause, dass ich bald einen neuen Ordner anfangen muss“, erzählt Alwine Poske und lacht. Besonders freute sich das Geburtstagskind über die Blumen der Stadt Lingen. Sie habe selbst immer gerne im Garten gearbeitet und bis vor einigen Jahren noch einen eigenen Schrebergarten gehabt, berichtete die Lingenerin aus ihrem bewegten Leben.