Windsurfclub Emsland e.V. mit neuem Mountainbike Trailpark am Speicherbecken Geeste
Im Rahmen der Geester Seemeile wird am 8. Juli der erste Trail des Trailparks Speicherbecken Geeste eröffnet. (Foto: Windsurfclub Emsland e.V.)

Windsurfclub Emsland e.V. mit neuem Mountainbike Trailpark am Speicherbecken Geeste

2. Juli 2018 0 Von Redaktion Ems-Vechte-News

Eröffnung am 08. Juli 2018

Lingen. Im Rahmen der Geester Seemeile wird am 8. Juli der erste Trail des Trailparks Speicherbecken Geeste eröffnet. Nach einer anderthalbjährigen Planungs- und Bauphase freuen sich der Windsurfclub Emsland e.V. und alle Beteiligten über die Eröffnung. “Wir haben in den vielen Arbeitseinsätzen ein tolles Ergebnis erzielen können”, sagt Frederik Sanders, der im Frühjahr diesen Jahres auf der Mitgliederversammlung des Vereins zum Mountainbikewart gewählt wurde.

Nachdem sich schon früh zeigte, dass das Projekt viel Anklang findet, hatte der Vorstand des Windsurfclub Emsland e.V. den Weg frei gemacht, für eine eigene Mountainbike-Sparte. Das Projekt war im Rahmen der Jugendarbeit entstanden und wurde im September 2017 mit dem Jugendförderpreis der Stadt Lingen (Ems), ausgezeichnet. “Ich bin beeindruckt von dem großen Engagement, das die Jugendlichen in diesen Projekt gezeigt haben”, freut sich Lara Friedetzky, Jugendwartin des Vereins.

Die Eröffnung findet am 08. Juli 2018 um 14 Uhr direkt an der Einfahrt zum Trail, in unmittelbarer Nähe zum Vereinshaus des Windsurfclub Emsland e.V., statt. Interessierte sind zu ersten Probefahrten herzlichen eingeladen. Darüber hinaus wird ein Techniktraining angeboten.

Foto und Text: Windsurfclub Emsland e.V.