VVV will an Rekordjahr anknüpfen
Mit 14.475 Bootsgästen wurde die Rekordsaison aus dem Jahr 2013 knapp überboten. Foto: VVV Nordhorn

VVV will an Rekordjahr anknüpfen

25. März 2015 0 Von slindschulte

Vechteboote stehen wieder zur Verfügung

Nordhorn. Am Dienstag, 24. März 2015 eröffnete der VVV-Stadt- und Citymarketing die diesjährige Bootssaison. Im letzten Jahr konnte der VVV mit 14.475 Bootsgästen erneut ein Rekordjahr verzeichnen. Ab sofort stehen die beliebten Fahrgastschiffe „Vechtestromer“ und „Vechtesonne“ für öffentliche und privat gebuchte Rundfahrten zur Verfügung.

Mit 14.475 Bootsgästen wurde die Rekordsaison aus dem Jahr 2013 knapp überboten. Foto: VVV Nordhorn

Mit 14.475 Bootsgästen wurde die Rekordsaison aus dem Jahr 2013 knapp überboten. Foto: VVV Nordhorn

Die Beförderungszahlen der Touren in den letzten Jahren belegen, dass die Beliebtheit der Boote bei Gästen und Bürgern nicht abreißt. Dabei sind die Klassiker wie die große Rundfahrt und die kleine Rundfahrt weiterhin die beliebtesten Fahrten. Gäste haben im April zu folgenden Zeiten die Möglichkeit ohne Anmeldung eine solche Fahrt zu genießen: Von Montag bis Freitag von 14 Uhr bis 18 Uhr; Samstag, Sonntag und an Feiertagen von 10 Uhr bis 18 Uhr. Eine Reservierung wird empfohlen.

Immer größerer Beliebtheit erfreuen sich Bootsfahrten, bei denen zusätzlich Verpflegung an Bord geboten wird wie z.B. die Punschfahrten in der Wintersaison. „Im Frühjahr und im Sommer sind unsere Männer- und Frauentouren das Highlight“, berichtet Helga Eberhard vom VVV Nordhorn. „Auf den Vechtebooten werden die Männer an Bord deftig mit Bier und Bouletten versorgt, für die Frauen stehen Sekt und süße Backwaren bereit.“

Doch auch die weiteren attraktiven Fahrtangebote mit Programm werden immer gefragter bei den Gästen. So besteht z. B. die Möglichkeit, eine Bootsfahrt mit einem Tierparkbesuch oder einer Kaffeetafel zu verbinden. Gruppen können die Boote auch exklusiv für sich reservieren lassen. Auch die kleinen Fahrgäste kommen voll auf ihre Kosten, bei der speziell für Kinder ausgerichteten Schatzfahrt begeben sich die Kids mit Hilfe einer Schatzkarte auf die Suche nach dem verschollenen Schatz.

Nähere Informationen erhalten Sie beim VVV-Stadt- und Citymarketing Nordhorn e.V., Firnhaberstraße 17, 48529 Nordhorn, Tel: 05921/8039-0.