+++ VIDEO: Starkregen überflutet Straßen in Emlichheim +++
Land unter in Emlichheim - Die Dorfstraße steht unter Wasser. (Foto: Sascha Vennemann)

+++ VIDEO: Starkregen überflutet Straßen in Emlichheim +++

1. Juni 2018 0 Von Redaktion Ems-Vechte-News

Kanalisation kann Wassermassen nicht aufnehmen – Zahlreiche Keller überflutet

Emlichheim. Am frühen Freitagabend hat ein Unwetter über der Niedergrafschaft für starken Regen gesorgt. Stellenweise wurden bis zu 101 Liter pro Quadratmeter gemessen. Zuviel für die Kanalisation in Emlichheim – zahlreiche Keller liefen voll. Bis zu einem halben Meter tief stand in einigen Kellern im Ortskern das Wasser. Die Feuerwehr ist zur Stunde dabei, die Keller leer zu pumpen. Die Dorfstraße wurde auf einer Länge von rund 100 Metern komplett überflutet. Auch auf dem Burhook staute sich das Wasser. Ein erster Rundgang in unserem Video lässt erahnen, dass es an vielen anderen Stellen im Ort und in der Samtgemeinde ähnlich aussah. Wie groß die Schäden sind, lässt sich zur Stunde noch überhaupt nicht abschätzen. Der Deutsche Wetterdienst hat inzwischen seine Unwetterwarnung aber wieder aufgehoben. (sv)