Vermeintlicher Scherenschleifer bestiehlt 88-jährige Senioren
(Foto: EVN)

Vermeintlicher Scherenschleifer bestiehlt 88-jährige Senioren

9. Dezember 2017 0 Von Rainer Kwant

Mann bestiehlt Senioren in Emlichheim

Emlichheim. Am Freitagvormittag hat ein bislang unbekannter Mann eine 88-jährige Frau in Emlichheim bestohlen. Der Mann war bereits am Mittwoch bei der, an der Königsberger Straße wohnenden Seniorin gewesen. Er hatte sich dort als Scherenschleifer ausgegeben. Die ältere Dame hatte dessen Dienste in Anspruch genommen und die Rechnung in Bar beglichen.

Am Freitag kam der vermeintliche Scherenschleifer dann erneut zu der Frau und verschaffte sich unter einem Vorwand Zugang zur Wohnung. Kurz nachdem er das Haus wieder verlassen hatte, stellte die Frau den Diebstahl ihres Portemonnaies fest.

Der Täter wird als etwa 40 Jahre alt beschrieben. Er hatte blondes Haar und sprach Hochdeutsch. Bekleidet war er mit einer hellen Jacke und einer dunklen Hose. Nähere Details liegen zur Zeit nicht vor.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer (05943)92000 bei der Polizei Emlichheim zu melden.