Tierschützer demonstrieren friedlich gegen Tierhaltung von in Lingen gastierendem Zirkus
Am Samstag und Sonntag haben Tierschützer friedlich vor der EmslandArena in Lingen demonstriert, um gegen die Tierhaltung des dort gastierenden Zirkus zu protestieren. (Foto: M. Lagershausen/EVN)

Tierschützer demonstrieren friedlich gegen Tierhaltung von in Lingen gastierendem Zirkus

16. Juli 2018 0 Von Redaktion Ems-Vechte-News

Zuschauer blieben ungestört

Lingen. Am Samstag und Sonntag haben Tierschützer friedlich vor der EmslandArena demonstriert. Dazu aufgerufen hatte die Tierschutzorganisation PETA. Am Samstag versammelten sich rund 50 Demonstranten, um gegen die Tierhaltung des dort gastierenden Zirkus zu demonstrieren. Am Sonntag trafen sich rund 30 Demonstranten. Sie hielten sich in dem ihnen zugewiesenen Bereich auf. Die insgesamt rund 3000 Zuschauer konnten die Zirkusvorstellungen ungestört besuchen.