+++ Supermond scheint über der Grafschaft und dem Emsland +++
Der "Supermond" am Nachthimmel über der Grafschaft - Aufgenommen am 13.11.2016. (Foto: Marion Bußler-Schüler)

+++ Supermond scheint über der Grafschaft und dem Emsland +++

14. November 2016 0 Von Redaktion Ems-Vechte-News

Heute erscheint der Mond größer und heller

Grafschaft Bentheim/Emsland. Am heutigen Montag sollten sie in den Abend- und Nachtstunden unbedingt einen Blick nach draußen riskieren: Dort scheint ein sogenannter „Supermond“ auf sie herab. Das Phänomen tritt immer dann auf, wenn der Erdtrabant unserem Planeten sehr nahe kommt. Heute wird er sich auf ca. 356.500 km nähern und dabei etwa ein Drittel heller und ein Siebtel größer erscheinen. Schon gestern Abend war der Mond bei uns in seltener Pracht zu bewundern (siehe Foto). Wir wünschen Ihnen gute Sicht und romantische Vollmondstunden!