SCU Emlichheim nimmt Karate mit ins Angebot auf
Kampfsport für Groß und Klein: Der SCU Emlichheim bietet jetzt Karate an. (Quelle: SCU Emlichheim)

SCU Emlichheim nimmt Karate mit ins Angebot auf

4. März 2016 0 Von Redaktion Ems-Vechte-News

Erfolgreicher Start mit vielen Karatekas

Emlichheim. Der SCU Emlichheim  hat die Kampfsportart Karate mit in sein Angebot aufgenommen. Bei der ersten Trainingseinheit fanden sich zahlreiche Sportler und interessierte Eltern ein. Nach relativ kurzer Planungszeit und mit sehr viel Unterstützung des SCU und der Gemeinde Emlichheim konnte am vergangenen Donnerstag die  1. Vorsitzende des SCU Emlichheim, Ute Zwanke, die Sportler und die Übungsleiter zum regulären Training willkommen heißen. Die neue Abteilung zählt schon jetzt mehr als 20 begeisterte Sportler.

Kampfsport für Groß und Klein: Der SCU Emlichheim bietet jetzt Karate an. (Quelle: SCU Emlichheim)

Kampfsport für Groß und Klein: Der SCU Emlichheim bietet jetzt Karate an.
(Quelle: SCU Emlichheim)

Die Übungsleiter Norbert Bechthold (3. Dan), Helge Meins, John Dekker und Heinrich Zweers waren sehr erfreut über die zur Verfügung gestellten Hallenzeiten. Somit ist ein regelmäßiger Trainingsbetrieb gewährleistet. Angeboten wird ab sofort ein spezielles Kindertraining, bei dem die Kleinsten zunächst eher spielerisch an Karate gewöhnt werden, jedoch verbunden mit der notwendigen Disziplin für diese Sportart. Für Schüler werden ebenfalls Trainingseinheiten angeboten, natürlich auch für Erwachsene. Bis ins hohe Alter kann man Karate trainieren. Somit wurde in der neu gegründeten Abteilung des SCU an alle Altersgruppen gedacht. Zusätzliche neue Konzepte sollen das Angebot in Zukunft noch abrunden. Interessenten dieser fernöstlichen Sportart sind jederzeit herzlich willkommen. Ein Probetraining ist jederzeit möglich. Weitere Infos und Kontaktmöglichkeiten sind unter: www.scu-emlichheim.de zu finden.




Hof Veldink