+++ Schneeglatte Straße und abgefahrene Sommerreifen: Drei Personen bei Unfall in Brandlecht verletzt +++
Unfall auf glatter Straße in Brandlecht. (Foto: EVN)

+++ Schneeglatte Straße und abgefahrene Sommerreifen: Drei Personen bei Unfall in Brandlecht verletzt +++

17. Januar 2018 0 Von Redaktion Ems-Vechte-News

18-jährige Beifahrerin und 22-jähriger Beifahrer erlitten schwere Verletzungen

Nordhorn/Brandlecht. Heute morgen ist es auf dem Tillenberger Weg in Brandlecht zu einem Unfall gekommen, bei dem drei Personen verletzt wurden. Ein aus Brandlecht kommender Fiat kam auf schneeglatter Straße von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Eine 18-jährige Beifahrerin und ein 22-jähriger Beifahrer wurden bei schwer, der 24-jährige Fahrer leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Wagen noch Sommerreifen aufgezogen hatte, der zudem nicht die Mindestprofiltiefe aufwies. Es wird dringend darauf hingewiesen, die Fahrweise der Witterung anzupassen und natürlich Winterreifen zu verwenden.