Pfingstlauf 2015 in Emlichheim

Pfingstlauf 2015 in Emlichheim

30. Mai 2015 0 Von Rainer Kwant

Der jubiläums Pfingstlauf in Emlichheim -Ein voller Erfolg!

Emlichheim. Am Freitag war es soweit, Zeit für den Pfingstlauf in Emlichheim. Gutes Wetter sorgte für viel Andrang im Dorfkern und tausende Zuschauer feuerten die Läufer an. Mit ca. 1400 Läufern in verschiedenen Wettbewerben konnten die Veranstalter erfreulicherweise einen neuen Rekord an Teilnehmern verzeichnen. Vom Bambinilauf bis hin zum Fünf- und Zehnkilometerlauf wurden den Zuschauern über einen Zeitraum von etwa 3 Stunden verschiedenste Laufwettbewerbe geboten. Wie jedes Jahr wurde von den vierköpfigen Teams, die sich am Staffellauf beteiligten, viel Wert auf passende Verkleidungen gelegt. Beim Zehnkilometerlauf waren neben Amateuren und Hobbysportlern auch Profis gemeldet, welche die Strecke in knapp über 30 Minuten zurücklegten. Das Einzugsgebiet der Teilnehmer kann hier durchaus als überregional bezeichnet werden, da neben Läufern aus der Grafschaft Bentheim und dem Emsland auch immer mehr Läufer aus entfernteren Städten oder Holland zu den Wettbewerben antreten. Um die inzwischen immensen Planungsarbeiten durchführen zu können und die Veranstaltung reibungslos organisieren zu können, sind neben dem neunköpfigen Kernteam mittlerweile ungefähr 100 ehrenamtliche Helfer im Einsatz. Auch neben den verschiedenen Läufen wurde für Unterhaltung für Jung und gesorgt. So gaben sich beispielsweise ein Elvis-Imitator die Ehre, während auch die jüngeren Zuschauer durch verschiedene Spielgeräte nicht zu kurz kamen.

Alle Ergebnisse und Ergebnislisten können auf www.pfingstlauf.de eingesehen werden.

K800_DSC_0107 K800_DSC_0106

Foto: EVN

Foto: EVN