Open-Air-Kino lockt 700 Besucher auf die Emswiesen in Haren
Volle Ränge beim zweiten Emswiesen Open-Air-Kino in Haren. (Quelle: Stadt Haren (Ems))

Open-Air-Kino lockt 700 Besucher auf die Emswiesen in Haren

20. September 2018 0 Von Redaktion Ems-Vechte-News

Kino-Vergnügen soll 2019 fortgesetzt werden

Haren (Ems). „Film ab“ hieß es kürzlich auf den Emswiesen in Haren. Direkt am Ufer der Ems veranstaltete die Stadt die zweite Auflage ihres Freiluftkinos. „Im vergangenen Sommer haben wir das Format erstmals durchgeführt und viele positive Rückmeldungen erhalten. Das gab den Ausschlag, auch 2018 einen Kinoabend anzusetzen“, so Bürgermeister Markus Honnigfort.

Bei freiem Eintritt und trockener Witterung waren rund 700 Besucher der Einladung gefolgt, womit nahezu alle Plätze belegt waren. „Damit hat sich die Besucherzahl gegenüber dem Vorjahr verdoppelt“, staunte selbst Frithjof Weinert vom Kinobetrieb Muckli, der die technische Umsetzung verantwortete und neben Popcorn auch 500 Stühle mitgebracht hatte. Auch die Bänke der Stufenanlage waren restlos besetzt. Ausgerüstet mit Decken, Sitzkissen und Picknickkörben schauten die Kinofans den Film „Dieses bescheuerte Herz“, der noch zu Jahresbeginn mit großem Erfolg in deutschen Kinos lief. Mit Applaus bedankte sich das Publikum am Ende der Vorstellung für einen entspannten wie geselligen Abend. Angesichts des großen Zuspruchs soll die Veranstaltung 2019 fortgesetzt werden.