Noch Bauplätze in Laar verfügbar
In Laar sind noch Bauplätze zu vergeben. (Foto: Dieter Lindschulte)

Noch Bauplätze in Laar verfügbar

27. Oktober 2017 0 Von Redaktion Ems-Vechte-News

Zweiter Bauabschnitt im Laarer Kleingewerbegebiet frei gegeben

Laar. In dem Neubaugebiet östlich Südesch in Laar werden in der Straße „Hoher Esch“ ersten Häuser gebaut. Neun Bauplätze sind bereits verkauft und für sechs weitere Grundstücke liegen Reservierungen vor. Zwölf Grundstücke sind noch frei und kosten je nach Lage inklusive Erschließungskosten und Kanalbaubeiträge zwischen 49,50 und 55,00 Euro/qm. Interessierte können sich gerne an Bürgermeister Gerhard Trüün (+49(162)6646716 oder per Email gerhard.trueuen@ewetel.net) wenden. Aktuelle Informationen über das Baugebiet gibt es auch auf den Seiten www.emlichheim.de und www.laar-vechte.de.

In dem Kleingewerbegebiet der Gemeinde zwischen der Bahnhofstraße und dem Neuen Weg wurde kürzlich nach Mitteilung des Bürgermeisters der zweite Straßenbauabschnitt fertig gestellt. An zwei Unternehmen konnte die Gemeinde Laar in diesem Jahr jeweils ein Grundstück in dem neuen Gewerbegebiet verkaufen. Auf einem Grundstück haben die ersten Bauaktivitäten für eine Halle begonnen. Für das zweite Ansiedlungsvorhaben laufen die Vorbereitungen.