Neuer Vorstand beim CDU Ortsverband Georgsdorf-Osterwald-Esche
v.l.n.r.: Sven Kösters, Marcel Mokry, Merle Deters, Frank Nyhoff, Winfried Winkler, Heinrich Zwiens. (Quelle: CDU Ortsverband Georgsdorf-Osterwald-Esche)

Neuer Vorstand beim CDU Ortsverband Georgsdorf-Osterwald-Esche

20. September 2018 0 Von Redaktion Ems-Vechte-News

Mitgliederversammlung wählt Frank Nyhoff zum Nachfolger von Sven Kösters

Georgsdorf. Am Freitagabend, d. 14.09.2018 um 19:00 Uhr, versammelte sich der CDU Ortsverband Georgsdorf-Osterwald-Esche auf Einladung des Ortsverbandsvorsitzenden, Sven Kösters, in der Gaststätte Kösters in Georgsdorf.

Nach einem vorangegangenen Grillen eröffnete der Vorsitzende die Mitgliederversammlung, deren Tagesordnung auch die Neuwahlen des Ortsverbandes beinhaltete. Der auf eigenen Wunsch ausscheidende Sven Kösters erfreute sich der Tatsache, dass Frank Nyhoff, der nicht nur Ratsherr im Samtgemeinderat Neuenhaus, sondern auch stellvertretender Bürgermeister von Georgsdorf ist, als neuer Vorsitzender vorgeschlagen und einstimmig gewählt wurde. Ihm zur Seite steht als stellvertretende Vorsitzende Merle Deters, das mit 27 Jahren jüngste CDU-Mitglied im Ortsverband und ebenfalls Ratsfrau im Samtgemeinderat Neuenhaus sowie Vorstandsmitglied der Jungen Union Grafschaft Bentheim. Den Posten des Schriftführers erhielt Marcel Mokry. Heinrich Zwiens wurde erneut für das Amt des Schatzmeisters gewählt. Als Beisitzer wurden Hermann Berends, Winfried Winkler und Sven Kösters gewählt.

Frank Nyhoff bedankte sich für die Arbeit des ausscheidenden Vorstandes und freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstand. Der Zukunft kann dieser neu aufgestellte Ortsverband positiv entgegen sehen: ein ausgewogenes Gleichgewicht aus Eschern, Osterwaldern und Georgsdorfern konnte geschaffen werden. Zudem bleiben Sven Kösters und Winfried Winkler, ehemaliger stellvertretender Vorsitzender, dem neuen Vorstand als Beisitzer erhalten, sodass auch deren Erfahrung nicht verloren geht. „Es gibt einige Herausforderungen zu bewältigen, aber diesem dynamischen Team kann so schnell nichts trotzen. Gemeinsam sind wir stark“, verdeutlichte Nyhoff.

Johann Scholten, jahrelanges Mitglied der CDU und ehemaliger Bürgermeister von Georgsdorf, ließ sich auch nicht die Gelegenheit entgehen, die besten Wünsche für den neuen Vorstand auszusprechen:„Ich bin sehr froh und erleichtert, dass die Arbeit des Ortsverbandes in sicheren Händen liegt und dass sich mit Frank Nyhoff und Merle Deters ein starkes engagiertes Duo gefunden hat.“