Neuer Kinderstadtplan für Lingen erhältlich
Klassenlehrer Daniel Klünemann (re.) und die dritte Klasse der Paul-Gerhardt-Schule freuten sich über den neuen Kinderstadtplan, der ihnen jetzt von Silke Hüter und dem Ersten Stadtrat der Stadt Lingen, Stefan Altmeppen, überreicht wurde. (Quelle: Stadt Lingen)

Neuer Kinderstadtplan für Lingen erhältlich

1. Mai 2017 0 Von Redaktion Ems-Vechte-News

Wo befindet sich der nächste Spielplatz? Wo kann ich skaten?

Lingen. Wo befindet sich der nächste Spielplatz? Wo kann ich skaten? Welche Sportarten kann ich in meinem Stadtteil ausführen? Diese und viele weitere Fragen beantwortet der neue Kinderstadtplan für Lingen. Kindergerecht veranschaulicht er nicht nur zahlreiche Freizeitmöglichkeiten, sondern auch sichere Schulwege und Einkaufsmöglichkeiten. Er bietet die Möglichkeit, die familienfreundliche Seite von Lingen zu entdecken. Die zweite Auflage des Kinderstadtplans erhält jeder Grundschüler über die Schule. Weitere Exemplare werden in den Kitas, im Rathaus und im Verkehrsbüro ausliegen.