Neu gewählter Elternrat der Musikschule Nordhorn traf sich erstmals
Musikschule Nordhorn (Foto: "Nordhörnchen")

Neu gewählter Elternrat der Musikschule Nordhorn traf sich erstmals

9. März 2018 0 Von Redaktion Ems-Vechte-News

Vorbereitung des Musikschul-Sommerfestes

Nordhorn. Am vergangenen Dienstag trat der Anfang des Jahres neu gewählte Musikschul-Elternrat zu seiner konstituierenden Sitzung zusammen. Dabei wurde Bianca Pretzlaff erneut zur Vorsitzenden gewählt, Ada Schumacher übernimmt weiterhin die Kassenführung und Petra Knecht den Kontakt zum Vorstand vom Musikschul-Förderverein °pro nota°. Zur neuen Schriftführerin wurde Martina Rudis bestimmt. Die Besetzung der Ämter erfolgte einstimmig. Der Elternrat ist per Mail unter elternrat-musikschule@nordhorn.de erreichbar.

Musikschulleiter Hilmar Sundermann bedankte sich für das große Engagement des Elternrats in den vergangenen zwei Jahren, insbesondere für die Organisation der Catering-Angebote bei den „Tagen der offenen Tür“ sowie für das Stiften von Preisen beim letzten Ensemble-Wettbewerb. Im weiteren Sitzungsverlauf beschäftigte sich der Elternrat mit der Vorbereitung des Musikschul-Sommerfestes, das am Sonntag, 9. September, mit vielen farbenfrohen Ensembleauftritten und Angeboten für die ganze Familie auf dem Gelände vom Jugendzentrum an der Denekamper Straße durchgeführt wird. Dabei ist u.a. ein großes Picknick in Form eines „Colorful Dinner“ geplant.