Nebenberufliche Bootsführer für die Vechteboote in Nordhorn gesucht
Der VVV Nordhorn sucht noch weitere Bootsführer für die Fahrten mit den Vechtebooten. (Quelle: VVV Nordhorn)

Nebenberufliche Bootsführer für die Vechteboote in Nordhorn gesucht

24. April 2018 0 Von Redaktion Ems-Vechte-News

VVV-Bootsfahrten boomen

Nordhorn. Die vom VVV-Stadt- und Citymarketing Nordhorn e.V. angebotenen Bootstouren auf der Vechte boomen. So konnte im letzten Jahr erstmalig die Rekordzahl von 15.342 Passagieren auf den Rundfahrtbooten erreicht werden. Auch für 2018 liegen schon zahlreiche Reservierungen vor, vermeldet der Nordhorner Stadtmarketingverein.

Um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden sucht der VVV noch weitere Bootsführer. Im Team befinden sich bereits renommierte Kapitäne, die Ihre Fahrgäste mit viel Freude und Herzblut auf der „Vechtesonne“, dem „Vechtestromer“ und der „Vechteschute I“ über die Grachten und Kanäle der Nordhorner Innenstadt befördern und die ihr Wissen gerne weitergeben.

Voraussetzung für die Zulassung zum Rundfahrtkapitän ist eine gute gesundheitliche Konstitution sowie ein vorhandener Sportbootführerschein „Binnen“. Weitere Auskünfte erteilt Frau Eberhard, Tel. 05921 – 803913 oder per E-Mail an eberhard@VVV-Nordhorn.de.