Nachwuchsboxer Ali Zare gewinnt in Norden
Gewinner des Tuniers in Norden: Ali Zare aus Nordhorn. Foto: Karateverein Nordhorn

Nachwuchsboxer Ali Zare gewinnt in Norden

7. Juli 2017 0 Von Rainer Kwant

Gelungenes Ringdebüt vom Nordhorner Boxer

Die Boxstaffel-Galaxy aus Nordhorn nahm vor kurzem an einer Box-Veranstaltung in Norden teil. Insgesamt wurden vierzehn Wertungskämpfe in allen Leistungsklassen vollzogen. Vor allem aber war die Staffel aus Nordhorn aber auf ihren Nachwuchssportler Ali Zare, der nach mehreren Anläufen seinen ersten Wettkampf bestritt.

Sein Gegner im Junioren-Bantamgewicht war Sader Taherkani von Germania Leer. Ali Zare wurde von seinem Trainer Dieter Blömker hervorragend auf dieses “Gefecht” vorbereitet und es ließ vom ersten “Gong” an keinen Zweifel aufkommen wer der Chef im Ring war.

In der zweiten Runde nahm der Gegner zum dritten Mal eine “Auszeit” und der Ringrichter brach den Kampf zugunsten des Nordhorners ab. Ali Zare hatte seine Feuertaufe bestanden und gesiegt.

Gewinner des Tuniers in Norden: Ali Zare aus Nordhorn.
Foto: Karateverein Nordhorn