Nachgebölkt!: Arme Würstchen
Nachgebölkt! - Die EVN-Kurzkolumne zum aktuellen Tagesgeschehen. (Bildgrundlage: pixabay.com)

Nachgebölkt!: Arme Würstchen

25. Oktober 2016 0 Von Redaktion Ems-Vechte-News

Die EVN-Kurzkolumne zum Tagesgeschehen

Von Volker Kikkert. Der Prototyp eines Vollpfostens hat am Wochenende in Papenburg den Vogel abgeschossen. Ein Exhibitionist hat sich dort ausgerechnet vor einer Zivilstreife entblößt. Oder, um mal im ornithologischen Bild zu bleiben: Die Blaumeise hat ausgerechnet der Pol-Ente seinen Pürzel bzw. Piephahn gezeigt. Mal abgesehen davon, dass kaum jemand Interesse an öffentlich gezeigten Schrumpelklöten und Schlappschwänzen hat – Ich komme nicht dahinter, was den Untenrum-Nackedeis das bringt.

Nachgebölkt! - Die EVN-Kurzkolumne zum aktuellen Tagesgeschehen. (Bildgrundlage: pixabay.com, Bearbeitung: Katharina Silbersdorff)

Nachgebölkt! – Die EVN-Kurzkolumne zum aktuellen Tagesgeschehen.
(Bildgrundlage: pixabay.com, Bearbeitung: Katharina Silbersdorff)

Im beschriebenen Fall war es wohl „nur“ ein Betrunkener, der provozierten wollte oder seinen Spaß daran hatte, zufällige Passanten zu erschrecken. Das ist eine wirklich tolle Idee, dachte sich auch die Horrorclown-Bewegung. Wer sich ernsthaft so zurecht macht, um Bürger zu terrorisieren, hat wohl dasselbe Geltungsbedürfnis wie diejenigen, die mit ihren Penissen herumwedeln. Bin ja mal gespannt, wann uns der erste Horrorclown-Exhibitionisten-Hybrid über den Weg läuft. Nicht, dass ich damit jetzt irgendwen auf dumme Gedanken bringe.

Apropos dumme Gedanken: Wer tatsächlich den vollkommen übertriebenen Panikmache-Berichten über angebliche Horrorclowns im Emsland und der Grafschaft glaubt, die derzeit in den Sozialen Medien die Runde machen, der hat jeden Bezug zur Realität verloren. Natürlich ist nicht auszuschließen, dass eine Handvoll Idioten doch in der Richtung aktiv wird – Aber Schuld daran ist dann genau diese verbreitete Panikmache, derer, die meinen, vor Angst und angeblich gut gemeinter Warnung das Netz mit dieser Propaganda zuzukleistern. Diese besorgten Bürger sind nichts anderes als Horrorclowns und Exhibitionisten auch: Arme Würstchen.