+++ Militärputsch in der Türkei – “Lage in Side ist mittlerweile zunehmend entspannt” +++
Nach dem gescheiterten Putsch in der Türkei beruhigt sich die Lage langsam. (Symbolbild, Quelle: Pixabay.com)

+++ Militärputsch in der Türkei – “Lage in Side ist mittlerweile zunehmend entspannt” +++

16. Juli 2016 0 Von Redaktion Ems-Vechte-News

+++ Grafschafter Tom Wolf wird trotz des Putschversuchs seinen Türkei-Urlaub fortsetzen +++

Side (Türkei). Der Grafschafter Tom Wolf hat in den vergangenen Stunden für EVN aus dem türkischen Side aus erster Hand von seinen Erlebnissen während des mittlerweile als gescheitert angesehenen Militärputsches berichtet.

Nach dem gescheiterten Putsch in der Türkei beruhigt sich die Lage langsam. (Symbolbild, Quelle: Pixabay.com)

Nach dem gescheiterten Putsch in der Türkei beruhigt sich die Lage langsam.
(Symbolbild, Quelle: Pixabay.com)

Angesichts der jüngsten Erkenntnisse und der recht sicheren Situation an türkischen Mittelmeerküste haben sein Kollege und er beschlossen, den Urlaub nicht abzubrechen:

“Wir haben gerade mit unserem Reiseleiter gesprochen. Wir bleiben bis Mittwoch hier. Die Lage in Side ist mittlerweile zunehmend entspannt. Ein früheres Rückticket kann uns bis zu 200,-€ kosten. Der Preis wird aufgrund der Nachfrage wahrscheinlich stündlich noch steigen. Da es hier ruhig ist, versuchen wir das Beste aus den Resttagen zu machen. Wir werden Mittwoch also zurück kommen. Die Nachrichten im TV und im Internet werden ziemlich heftig geschildert. Dies betrifft aber hauptsächlich Ankara und Istanbul, wo sich ebenfalls alles langsam beruhigt. In Side und Antalya ist es sicher. Das Urlaubsfeeling ist lediglich eingeschränkt, da sich das Land im Umbruch befindet. Touristen, die trotzdem zurück möchten, müssen sich schnell bei ihren Reiseleitern melden oder die Urlaubszeit absitzen. Wir machen jetzt das Beste daraus und genießen irgendwie die letzten Tage.”

Die Redaktion der Ems-Vechte-News möchten sich bei Tom Wolf für seine Einblicke bedanken und wünschen ihm und seinem Kollegen ein paar – hoffentlich entspannte – Resturlaubstage. (sv)




MOMO Schrift