“May the 4th be with you!” – Die EVN wünschen einen schönen STAR WARS-Tag!
"May the 4th be with you" - Die EVN wünschen einen schönen STAR WARS-Tag. (Quelle: Internet)

“May the 4th be with you!” – Die EVN wünschen einen schönen STAR WARS-Tag!

4. Mai 2016 0 Von Redaktion Ems-Vechte-News

Wegen des Wortwitzes im englischen Original gilt bei vielen “Krieg der Sterne”-Fans der heutige Tag als kleiner Feiertag

Es ist ein Wortwitz, der sich verselbstständigt hat: Der berühmte Jedi-Spruch “Möge die macht mit dir sein!” aus den berühmten Star Wars-Filmen lautet im englischen Original “May the force be with you”. Da aber “May the force” auch mit dem Datum “May the 4th” gleich klingt, ist der 4. Mai seit vielen Jahren ein besonderes Datum für Anhänger der Filme. Sie weisen im Internet auf das Datum hin und begehen den Tag mit Verkleidungen oder dem Schauen der Filme. So geschehen am 4. Mai 2015 auf der Raumstation ISS: Die dort stationierten Astronauten feierten den tag, in dem sie “Krieg der Sterne” tatsächlich im Weltraum schauten.

"May the 4th be with you" - Die EVN wünschen einen schönen STAR WARS-Tag. (Quelle: Internet)

“May the 4th be with you” – Die EVN wünschen einen schönen STAR WARS-Tag.
(Quelle: Internet)

Der offizielle “Star Wars Day” wurde allerdings auf den 25. Mai gelegt – An diesem Datum startete der erste Film “Krieg der Sterne” im Jahr 1977 in den USA in den Kinos. Und da sich “Sith” (die dunklen Lords aus “Star Wars”) auf “Fifth” reimt, ist der morgige 5. Mai der Tag der “Revenge of the Fith” – in Anlehnung an den Star Wars-Film “Revenge of the Sith”. Ja, “Star Wars”-Fans sind sehr findig, wenn es um ihr Lieblingsfranchise geht… (sv)




Werbung