Landesmeistertitel 2018 geht an Nordhorner Tanzpaar Albrecht und Maul

Landesmeistertitel 2018 geht an Nordhorner Tanzpaar Albrecht und Maul

18. Oktober 2018 0 Von Redaktion Ems-Vechte-News

Landesmeistertitel 2018 geht an Nordhorner Tanzpaar

Nordhorn/Braunschweig/Herford. Tanzpaare aus den fünf Landestanzsportverbänden Hamburg, Schleswig-Holstein, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern und Niedersachsen waren am letzten Septemberwochenende beim Braunschweiger TSC zu Gast, um den jeweiligen Landesmeister zu ermitteln.

Foto: TSG Nordhorn

In der „Hauptgruppe S Standard“, der leistungsstärksten und höchsten Leistungsklasse im deutschen Amateurtanzsport, traten auch die Nordhorner Luc Albrecht und Luise Maul an, die dem Leistungskader des niedersächsischen Tanzsportverbandes angehören. Sie mussten sich lediglich im Finale zwei Paaren aus Schleswig-Holstein geschlagen geben und wurden damit Niedersächsische Landesmeister 2018.

Foto: TSG Nordhorn

Am Wochenende vorher holten sich die Nordhorner Sascha Reisüber und Anke Gonnermann in Herford den zweiten Platz beim “Herforder Hansepokal”. Die Freude der Nordhorner war groß, denn damit holten sich sich den letzten fehlenden Punkt zum wohlverdienten Aufstieg in die B-Klasse.

„Es war ein sehr schönes Turnier, wir haben uns auf Anhieb wohl gefühlt und konnten die positive Stimmung auch auf die Fläche übertragen“ so ein kurzer Kommentar der beiden Nordhorner.

Foto: TSG Nordhorn