Karikatur: Polizeibeamte werden nicht mehr ernst genommen
Nicht ernst genommen: Polizeibeamte haben es manchmal nicht leicht. (Quelle: HSB Cartoon / 4ALL NEW MEDIA)

Karikatur: Polizeibeamte werden nicht mehr ernst genommen

15. Januar 2018 0 Von Redaktion Ems-Vechte-News

Kriminellen Subjekten fehlt immer öfter der Respekt vor den Gesetzeshütern

Lustiges Bild – ernstes Thema: Auch in der Grafschaft und im Emsland werden immer öfter Polizisten in Einsätzen verletzt, weil die zumeist betrunkenen Kontrollierten eben keine Kontrolle mehr über sich haben und sich vehement gegen die Beamten zur Wehr setzen. Wer sich daneben benimmt und sich dann auch noch beschwert, weil er dafür angepfiffen wird, dem fehlt – wohl nicht nur im betrunkenen Zustand – jedwedes Gefühl für Anstand. Gut, dass es für solche Angriffe Strafverfahren hagelt.