Juxturnier 2017 des SV Borussia 08 Neuenhaus e.V.

Juxturnier 2017 des SV Borussia 08 Neuenhaus e.V.

13. Juli 2017 0 Von Redaktion Ems-Vechte-News

Am 24.06.17 fand unser bombastisches Juxturnier statt, dort konnte man sich mit seiner Nachbarschaft, Clique oder Verein unter Beweis stellen.
20 Mannschaften hatten sich angemeldet, um am Nachmittag Teil 1 in Angriff zu nehmen. Dazu hat sich das Orga-Team lustige und knifflige Spiele
u.a. „Kondom-Kegeln“ und „Türmchen bauen“ ausgedacht. Das zwischendurch immer wieder nasse Wetter tat der Stimmung keinen Abbruch, mit viel Ehrgeiz und vor allen Dingen Spaß wurde versucht, fleißig Punkte zu sammeln. Das Team des Kindergartens „Dinkel Chamäleon aus Neuenhaus“ hatte einen Stand zur Kinderbetreuung mit Malen und Basteln aufgebaut, zudem gab es für die kleinen Gäste eine gigantische Hüpfburg und die Möglichkeit, auf einem Pony ein paar Runden um den Platz zu drehen.
Abends fand der 2. Teil statt, wo ab 20 Uhr die grauen Zellen benötigt wurden: der Quizabend mit 7 Fragen aus unterschiedlichen Gebieten gab den
Mannschaften die Möglichkeit, die Punkteausbeute von Nachmittags zu verbessern. Gegen 22.30 Uhr stand das Siegerteam fest: den von der Firma Dinkel-Holz gestifteten Wanderpokal konnte sich das Team „Buddabrode – hauptsache es schmeckt“ vor den „Spezilisten (2.Platz)“ und „Neuenhaus Süd“ (Titelverteidiger von 2016 – 3.Platz) sichern.
Im Anschluss wurde gemeinsam bis in die frühen Morgenstunden gefeiert, getanzt, und gelacht. Ein sehr gelungener Tag !

Für nächstes Jahr hoffen wir auf eine noch größere Anteilnahme (dieses Jahr war schon super), um das Fest noch eindrucksvoller werden zu lassen.

Termin wird für 2018 in Kürze bekannt gegeben!

 

Foto: SV Borussia 08 Neuenhaus e.V.

Foto: SV Borussia 08 Neuenhaus e.V.

Video zum Juxtunier 2017