Hans-Werner Schwarz in den Ruhestand verabschiedet
Foto: Landkreis Grafschaft Bentheim

Hans-Werner Schwarz in den Ruhestand verabschiedet

29. Mai 2015 0 Von Rainer Kwant

Erster Kreisrat Hans-Werner Schwarz verabschiedet

Nordhorn. Mit vielen warmen Worten und guten Wünschen für die Zukunft wurde am heutigen Freitag Hans-Werner Schwarz, Erster Kreisrat beim Landkreis Grafschaft Bentheim, in den Ruhestand verabschiedet. Die Feier, zu der zahlreiche Weggefährten des scheidenden Ersten Kreisrates, Kollegen, Vertreter aus Politik, aus Vereinen, Verbänden und Institutionen gekommen waren, fand in der Kapelle des Klosters Frenswegen statt. Landrat Friedrich Kethorn betonte in seiner Abschiedsrede die stets “zielorientierte”, kompenetne und verlässliche Zusammenarbeit mit Hans-Werner Schwarz. Dieser habe u.a. den Bereichen Tourismus, Naturschutz, Kunst und Kultur, dem SPNV und auch der Abfallwirtschaft seinen eigenen Stempel aufgedrückt und mit seinen innovativen Ideen und Impulsen die Grafschaft Bentheim weit “nach vorn gebracht”. Hans-Werner Schwarz arbeitete seit dem Jahr 1989 beim Landkreis Grafschaft Bentheim, sein Amt als Erster Kreisrat hatte er seit 1999 inne.

Offiziell ernannt wurden im Rahmen dieser Feierstunde Uwe Fietzek zum neuen Ersten Kreisrat (Bild links) und Dr. Michael Kiehl zum Kreisrat