+++ Großeinsatz für Feuerwehr Nordhorn – Dachstuhlbrand in der Innenstadt +++
Dachstuhlbrand in der Nordhorner Innenstadt. (Foto: EVN)

+++ Großeinsatz für Feuerwehr Nordhorn – Dachstuhlbrand in der Innenstadt +++

5. Juni 2016 0 Von Redaktion Ems-Vechte-News

++ Dachstuhl einsturzgefährdet – Haus teilweise unbewohnbar +++

Nordhorn. Am Sonntag Nachmittag ist in der Nordhorner Innenstadt in einem Dachstuhl in der Bentheimer Straße ein Brand ausgebrochen. Der rechte Teil eines dreiteiligen Mehrparteienhauses stand im Bereich des Daches in Flammen.

Dachstuhlbrand in der Nordhorner Innenstadt. (Foto: EVN)

Dachstuhlbrand in der Nordhorner Innenstadt.
(Foto: EVN)

Wegen der schweren Rauchentwicklung wurde der Alarm schnell ausgeweitet. Mit insgesamt 15 Fahrzeugen, davon drei aus Brandlecht und zwei aus Bad Benthein, rückte die Feuerwehr an. Die Schäden an dem gebäude sind massiv: Der Dachstuhl ist einsturzgefährdet, der rechte Teil des Hauses unterhalb der Brandstelle derzeit unbewohnbar. Glück im Unglück: Verletzt wurde niemand. Das heiße Wetter machte den Einsatzkräften zusätzlich zu schaffen. Der Brand war nach etwa einer Stunde unter Kontrolle, das restliche Löschen zog sich allerdings noch mehrere Stunden hin. Die Ursache des Feueres ist bislang unklar. Sicher ist nur, dass es in einer der Dachgeschosswohnungen ausgebrochen sein muss.




MOMO Schrift