Galaxy-Boxerin Katja Raaz aus Nordhorn in Köln erfolgreich
Katja Raaz boxte erfolgreich in Köln. (Quelle: Boxstaffel Galaxy)

Galaxy-Boxerin Katja Raaz aus Nordhorn in Köln erfolgreich

1. Februar 2018 0 Von Redaktion Ems-Vechte-News

Boxstaffel fährt weiteren Sieg in dieser Saison ein

Köln. Nachdem Ali Zare einen Tag zuvor Weser-Ems-Meister geworden ist (wir berichteten), folgte am Sonntag, 21.01.2018, der zweite Streich für die Boxstaffel Galaxy. Die Nordhornerin Katja Raaz boxte in Köln beim ADH-Troph-Turnier des allgemeinen deutschen Hochschulsportverbandes – und gewann.

Die 21-jährige Katja Raaz boxte im Endkampf gegen Kirstin Radtke von der Universität Köln. In dem öffentlich gewerteten Sparringskampf schenkten sich die beiden Kontrahentinnen nichts. Die Galaxy-Boxerin konnte ihre Reichweite als Vorteil voll ausnutzen und gewann nach drei Runden überlegen nach Punkten. Die Freude über den Gewinn ihres Kampfes war groß. Vorher stand sie erst einmal im Ring, leider erfolglos. Trainier Dieter Blömker war mit der Leistung seines Schützlings zufrieden und hofft auf weitere Erfolge der Galaxy-Boxerinnen. Katja Raaz wurde im Anschluss der Veranstaltung für Ihren ersten Platz im Mittelgewicht mit einem Pokal geehrt.

Wer Interesse am Boxsport hat ist zu einem Probetraining herzlich eingeladen. Die Galaxy- Boxer trainieren montags ab 19.00 Uhr, dienstags ab 19.15 Uhr und freitags ab 19.00 Uhr in der Turnhalle der Ludwig-Povel-Schule in der Friedrich-Runge-Straße in Nordhorn (ehemalige Elisabethschule). Das Fitness-Boxen für Frauen und Männer Ü50 findet dienstags von 18.00 bis 19.15 Uhr in derselben Turnhalle statt. Weitere Infos über das Boxtraining erhalten Sie bei Dieter Blömker unter 02562-22551.