Festnahme nach Einbruch in Bäckerei
Meldung der Polizei. Foto: Polizei

Festnahme nach Einbruch in Bäckerei

20. Januar 2015 0 Von slindschulte

26-jähriger unter Drogeneinfluss

Nordhorn. Am Sonntagabend kam es zu einem Einbruch in die Bäckerei an der Neuenhauser Straße. Gegen 16.50 Uhr wurde durch Zeugen das Klirren von Fensterscheiben gehört. Die informierte Polizei fand an der Bäckerei eine eingeschlagene Fensterscheibe vor.

Meldung der Polizei. Foto: Polizei

Meldung der Polizei. Foto: Polizei

Im Inneren des Ladens konnte sie einen 26-jährigen Nordhorner festnehmen. Es handelt sich um einen der Polizei gut bekannten Mann.

Er wurde vorläufig festgenommen. Bei der Tat stand er unter Drogeneinfluss. In seiner Vernehmung gab er weitere Einbrüche zu, so war er unter anderem am Wochenende zuvor im Bereich Jahnstraße unterwegs und hat unter anderem den Einbruch in die Büroräume der Kreuzkirche begangen. Da er unter Bewährung stand und er demnächst noch einen Gerichtstermin wegen Straftaten aus 2014 hat, wurde er auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Amtsgericht Nordhorn vorgeführt. Es wurde ein Haftbefehl erlassen und er wurde in die Justizvollzugsanstalt gebracht. Die Ermittlungen der Polizei Nordhorn dauern an.