Ferienpassaktion beim Karateverein Emlichheim lockt zahlreiche Kinder
Karate macht Spaß, fanden viele Kinder bei der Ferienpassaktion in Emlichheim heraus. (Quelle: Karateverein Emlichheim)

Ferienpassaktion beim Karateverein Emlichheim lockt zahlreiche Kinder

4. September 2015 0 Von Redaktion Ems-Vechte-News

Weiter geht’s mir Karate in Emlichheim – Übungsbetrieb nach den Sommerferien wieder aufgenommen

Emlichheim. Die Ferienpassaktion im Karateverein Emlichheim lockte wieder zahlreiche Kinder und Jugendliche in die Turnhalle am Lägen Diek. Gerwin Kwant (4. Dan, Abteilungsleiter und 2. Vorsitzender des Vereins) standen vier Helfer zur Seite. Sven Leprich, Jasmin Buddenberg, Thorsten Honekamp und Annika Buddenberg unterstützten die interessierten Karateka bei den ungewohnten Karateübungen.

Karate macht Spaß, fanden viele Kinder bei der Ferienpassaktion in Emlichheim heraus. (Quelle: Karateverein Emlichheim)

Karate macht Spaß, fanden viele Kinder bei der Ferienpassaktion in Emlichheim heraus.
(Quelle: Karateverein Emlichheim)

Gerwin Kwant begann die Übungsstunde mit einer Reise in die Geschichte des Shaolin Kempo. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen zeigte Kwant den wissbegierigen Kids den traditionellen Fauststoß. Beim anschließenden Mae-Geri (Fußtritt) kamen viele Kinder ins Schwanken. Auf einem Bein zu stehen und gleichzeitig einen Tritt zu treten war eine große Herausforderung für die Kleinen. Anschließend duften die Kinder und Schüler an Pratzen die gelernten Schläge und Tritte kraftvoll ausprobieren. Die Begeisterung war groß. Wobei auch hier klar war: so einfach ist Karatesport gar nicht! Auch die zahlreich anwesenden Eltern zeigten Begeisterung für die Sportart und erkundigten sich nach der Übungsstunde nach den Trainingszeiten des Karatevereins. Die Kinder und Schüler beider Ferienpassaktionen waren sich einig: Die Übungsstunde hat viel Freude bereitet und war ein voller Erfolg. Wer Interesse am Karatesport hat ist zu einem Probetraining herzlich eingeladen. Die Trainingszeiten sind dienstags, 18.00-19.30 Uhr (Kinder/Jugendliche), 19.30 – 21.00 Uhr (Erwachsene) und freitags von 19.00 – 20.30 Uhr (Kinder und Erwachsene). Das Training findet in der kleinen Gymnastikhalle am Lägen Diek statt. Weitere Informationen gibt es unter www.karateverein-nordhorn.de.