Erneut Wohnungseinbrüche in Nordhorn
Symbolfoto eines Einbrechers. Foto: flickr

Erneut Wohnungseinbrüche in Nordhorn

1. Oktober 2015 0 Von Redaktion Ems-Vechte-News

Letztes Wochenende wurde in Wohnungen in der Nordhorner Blumensiedlung eingebrochen

Nordhorn. Im Bereich der Blumensiedlung ist es am Samstag beziehungsweise in der Nacht zum Sonntag zu zwei weiteren Wohnungseinbrüchen gekommen. Am Samstag in der Zeit zwischen 13.00 Uhr und 21.00 Uhr sind unbekannte Täter über einen unbefestigten Weg an die Rückseite eines Reihenhauses in der Blumenstraße gekommen. Die Terrassentür wurde aufgebrochen und ein Großteil der Räumlichkeiten durchsucht. Entwendet wurde lediglich etwas Kleingeld. In der Zeit von Samstag auf Sonntag gelangten unbekannte Täter über das rückwärtige Gartengrundstück an ein Reihenhaus in der Tulpenstraße. Die hintere Tür wurde aufgebrochen und das Haus durchsucht. Ein Schaden steht noch nicht fest, da die Hausbewohner derzeit in Urlaub sind. Die Polizei Nordhorn hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Nordhorn unter der Telefonnummer (05921) 3090 zu melden.