Deutsche Meister mit dem Compoundbogen Bernd Braband und Gero Fehring
Bild: Bogensport SV Esterwegen e.V.

Deutsche Meister mit dem Compoundbogen Bernd Braband und Gero Fehring

24. Februar 2014 3 Von Redaktion EVN
Bild: Bogensport SV Esterwegen e.V.

Bild: Bogensport SV Esterwegen e.V.

Soest Ein erfolgreiches Wochenende für die Emsländer Compoundbogenschützen bei den Deutschen Meisterschaften in Soest am 15.02.2014.
Mit sieben Athletinnen und Athleten waren die Compounder aus dem Emsland in diesem Jahr bei der DM des Deutschen Behinderten Spotverbandes vertreten. Nach zwei spannenden Durchgängen mit jeweils 30 Wertungspfeilen, konnte Gero Fehring (BSC Lingen) in der Schützenklasse ARST mit 557 Ringen zum ersten mal in dieser Wettkampfklasse, den 1. Platz, die Goldmedaille erringen. Johannes Staggenborg (BSC Werlte) fand leider nicht wie gehofft in den Wettkampf, konnte in die Medaillenränge nicht eingreifen und erreichte am Ende den sechsten Rang.
Einen beachtlichen Platz vier mit 540 Ringen belegte die sitzend schießende Seniorin Silvia Braband (SV Esterwegen), die in der Damenklasse ARST startete, hier jedoch der Superstarken jungen 22 jährigen Nationalkader-Schützin Vanessa Bui aus Bayern nichts entgegen zu setzen hatte.
In der Seniorenklasse AB startete Arno Schröder (BSC Werlte), er belegte mit 4 Ringen unterschied zum drittplatzierten den 4. Rang mit 537 Ringen.
In der Altersklasse ARST starteten Andreas Semrow (SV Esterwegen), Torsten Lenz (BSG Meppen) und Bernd Braband (SV Esterwegen). Während Andreas Semrow seine DM mit dem 7. Rang abschloss, sicherte sich Torten Lenz auf einen für ihn hervorragenden vierten Rang mit 541 Ringen.
Bernd Braband aus Esterwegen gestaltete seinen Wettkampf sehr spannend, indem er seinen Konkurrenten zeitweise einen Ring Vorsprung gewähren musste, doch wie gewohnt gewann er am Ende auch diese Deutsche Meisterschaft mit seinem 22. DM-Titel mit 565 Ringen und bestätigte wiederum seine nun schon 13 Jahre andauernde sportliche Überlegenheit in diesem Wettkampfsport die ihn zum erfolgreichsten Bogenschützen mit dem Compoundbogen im Deutschen Behinderten Sport ausweist.