American Football in Nordhorn: Die “Vikings” bieten ein “Tryout” für Interessierte
Die "Vikings" laden zum American Football "Tryout" ein. (Quelle: "Vikings" Nordhorn)

American Football in Nordhorn: Die “Vikings” bieten ein “Tryout” für Interessierte

7. August 2015 0 Von Redaktion Ems-Vechte-News

Sportart jetzt auch in Nordhorn vertreten – Probetraining mit Rahmenprogramm am 16. August

Nordhorn. Wer hätte vor ein paar Wochen gedacht, dass es in Nordhorn einmal “American Football” geben würde? Doch der Traum vieler an dieser Sportart Interessierter scheint nun wahr zu werden: Was mit einem kleinen Aufruf bei Facebook begann, hat sich zu einer Mannschaft entwickelt. Nach einem Treffen mit dem Vorstand wurde sehr schnell klar, dass die “Vikings” zur Eintracht aus Nordhorn stoßen würden. Am 3. August 2015 war es dann soweit: Das erste Training fand statt. Für einige war es ein “Schnupperkurs”, bei anderen konnte man sehen, dass sie diese Sportart nicht zum ersten Mal ausübten. Unter den Augen zahlreicher Zuschauer fanden sich knapp über 50 Männer zum Training ein. Nach ein paar Aufwärmrunden und Dehnübungen wurden ein “paar Bälle geworfen” oder in der anderen Gruppe “getacklet”. Gegen 21 Uhr kam dann der neue “Headcoach” dazu und übernahm das Kommando. Trainingszeiten der “Vikings” sind Montags und der Donnerstags von 19:30 bis 22 Uhr. Wer sich der Mannschaft noch anschließen will, sollte sich eine halbe Stunde vor Trainingsbeginn am Heideweg einfinden. Am 16.08.2015 findet ein “Tryout” mit einem Rahmenprogramm am Platz statt. Interessenten sind herzlich eingeladen.

Die "Vikings" laden zum American Football "Tryout" ein. (Quelle: "Vikings" Nordhorn)

Die “Vikings” laden zum American Football “Tryout” ein.
(Quelle: “Vikings” Nordhorn)