Ali-Zare von der Boxstaffel Galaxy Nordhorn weiter auf Erfolgskurs
Ali-Zare von der Boxstaffel Galaxy Nordhorn hat sich erfolgreich den 1. Platz in der Leistungsklasse des Junioren-Federgewichts beim Boxturnier in Wallenhorst erkämpft. (Foto: Hanna Bonhorst/Karateverein Nordhorn e.V.)

Ali-Zare von der Boxstaffel Galaxy Nordhorn weiter auf Erfolgskurs

6. Juli 2018 0 Von Redaktion Ems-Vechte-News

1. Platz im Junioren-Federgewicht beim Turnier in Wallenhorst

Nordhorn/Wallenhorst. Am Samstag 23.06. und Sonntag 24.06.2018 fand in Wallenhorst das Edeka-Boxturnier in allen Alters- und Leistungsklassen statt. Ali-Zare von der Boxstaffel-Galaxy des Karateverein Nordhorn e.V. boxte im Junioren-Federgewicht bis 54 kg gegen Damian-Lebedew vom Boxclub Agon-Hamburg, der den Nordhorner Sportler von der Reichweite und Größe um Längen überragte. Beide Kontrahenten gingen selbstbewußt und zielstrebig den Kampf an. In der Ringpause zur zweiten Runde wurde Ali-Zare von seinem Trainer Dieter Blömker nochmals auf seine Stärken hingewiesen und dass er diese ausnutzen müsse. Der Sportler setzte die Coaching-Tipps seines Trainer direkt im Fight um und kam danach immer besser mit seinem Gegner zurecht. Nach drei technisch anspruchsvollen Runden, in denen Ali-Zare immer eine Hand mehr im Ziel hatte, konnte er den Ring als einstimmiger Punktsieger verlassen und wurde für seinen 1.Platz im Junioren-Federgewicht mit einer Urkunde und Medaille ausgezeichnet.