Ali Zare von der Boxstaffel Galaxy Nordhorn ist Weser-Ems-Meister 2018
Ali Zare ist neuer Weser-Ems-Meister im Junioren Federgewicht. (Quelle: Boxstaffel Galaxy)

Ali Zare von der Boxstaffel Galaxy Nordhorn ist Weser-Ems-Meister 2018

29. Januar 2018 1 Von Redaktion Ems-Vechte-News

Erfolgreicher Saisonauftakt beim Turnier in Wallenhorst

Nordhorn/Wallenhorst. Am Samstag, den 20.01.2018, fanden die Weser-Ems-Meisterschaften im Boxen in Wallenhorst statt. Die Boxstaffel Galaxy nahm zum Saisonauftakt mit dem talentierten Nachwuchsboxer Ali Zare an der Meisterschaft teil. Er trat in der Kategorie U17 an und hatte sich vorgenommen, als Weser-Ems-Meister nach Hause zu fahren.

Der 15-jährige Ali Zare boxte in einem vorgezogenen Endkampf gegen Nikita Käfer vom Osnabrücker SC im Junioren Federgewicht bis 54 KG. Beide Kämpfer schenkten sich nichts. Der Galaxy-Boxer wurde von seinem Trainer Dieter Blömker taktisch gut eingestellt, ließ sich nicht aus der Reserve locken und hielt sich an seine Anweisungen. Somit konnte er sich in jeder Runde leichte Vorteile sichern. Sein Gegner wurde wegen zu tiefen Abduckens des Oberkörpers während des Kampfes verwarnt. Einstimmiger Punktsieger nach drei kampfbetonten Runden war Ali Zare. Die Freude im Nordhorner Box-Lager war groß. Zum einen stellt die Boxstaffel Galaxy seit langer Zeit wieder einmal einen Weser-Ems-Meister und zum anderen hat sich Ali Zare mit dem Titelgewinn für die Niedersachsenmeisterschaft in diesem Jahr qualifiziert. „Das harte und konsequente Training der letzten Wochen hat sich für Ali ausgezahlt“, erklärt Dieter Blömker stolz nach dem Kampf.

Wer Interesse am Boxsport hat ist zu einem Probetraining herzlich eingeladen. Die Galaxy-Boxer trainieren montags ab 19.00 Uhr, dienstags ab 19.15 Uhr und freitags ab 19.00 Uhr in der Turnhalle der Ludwig-Povel-Schule in der Friedrich-Runge-Straße in Nordhorn (ehemalige Elisabethschule). Das Fitness-Boxen für Frauen und Männer Ü50 findet dienstags von 18.00 bis 19.15 Uhr in derselben Turnhalle statt. Weitere Infos über das Boxtraining erhalten Sie bei Dieter Blömker unter 02562-22551.