160 Kinder und Jugendliche aus Lingen hatten Spaß im Heidepark Soltau
160 Kinder und Jugendliche aus Lingen hatten Spaß im Heidepark Soltau. (Foto: Stadt Lingen)

160 Kinder und Jugendliche aus Lingen hatten Spaß im Heidepark Soltau

16. April 2017 0 Von Redaktion Ems-Vechte-News

Erster Bus war schnell ausgebrucht

Lingen. 160 Kinder und Jugendliche hatten passend zum Beginn der Osterferien die Möglichkeit in den Heidepark Soltau zu fahren. Dank der finanziellen Unterstützung des Stadtjugendrings konnte die Fahrt zu einem absoluten Schnäppchenpreis angeboten werden. Dass ist sicherlich auch ein Grund für das große Interesse an der Fahrt. So wurde kurzerhand zu dem ersten Bus mit 100 Plätzen ein weiterer Bus mit zusätzlichen 60 Plätzen dazu gebucht. Besonders erfreulich war, dass viele junge Flüchtlinge aus verschiedenen Wohngruppen an der Fahrt teilnahmen. Bei beständigem Wetter hatten alle gemeinsame einen schönen Ferientag im Heidepark Soltau.