KarikaturenKreativ-Ecke

Karikatur: Nostalgiker setzten bei der Rettung von Altem auf Neues

Ausgemustertes ehemals Praktisches wird dekorativ

In unserer schnelllebigen Zeit gehen viele Dinge von früher langsam verloren. Nostalgiker wollen sie jedoch erhalten, Antikmärkte boomen – viele sehnen sich nach Vertrautem aus der „guten alten Zeit“. Doch verzichten wollen sie auf Modernes auch nicht. Eine Telefonzelle mag für viele noch ein vertrauter Anblick sein – angesichts des Mini-Computers, den der Großteil der Bevölkerung in Form eines Smartphones dabei hat, macht deren Erhaltung aber kaum noch Sinn. Außer halt aus Nostalgie… Aus welchen Gründen stellen wir uns sonst dekorative Spinnräder und Waschbretter in den renovierten Kotten?

Previous post

Neue Bestattungsformen auf dem kommunalen Friedhof in Aschendorf

Next post

Streit um falsch geparktes Auto in Lingen eskaliert

The Author

Redaktion Ems-Vechte-News

Redaktion Ems-Vechte-News