NordhornGrafschaftNachrichten

„Go Sports Masters“: Stand Up Paddling am Vechtesee Nordhorn

Team „Kapitän Blaubär II“ siegte beim Wettbewerb am Sonntag

Nordhorn. Am Sonntag, den 06. August 2017, passend zum Fest der Kanäle, fand die vierte Veranstaltung der Go Sports Masters Serie der Sportjugend Ems-Vechte und der Barmer GEK statt. Nach den Ice Games, dem Floorballturnier und Capture The Flag begrüßten die Sportjugend Ems-Vechte und die Barmer GEK die Jugendlichen am Vechtesee zum Stand Up Paddling. Am Vechtesee versammelten sich fünf Jugendmannschaften, die einen spannenden Wettkampf austrugen. Der Bootsclub Nordhorn um Klaas Johannink und Mathias Finke unterstützte die Veranstaltung mit vereinten Kräften.

Bei der Trendsportart Stand Up Paddling bewegt man sich stehend mit Paddelschlägen auf einem aufblasbaren Board über das Wasser. Mit diesem Equipment mussten die Jugendlichen drei Disziplinen bestehen. Der Auftakt des Wettbewerbes begann mit einer Staffel, bei der die Schnelligkeit und Ausdauer von Bedeutung war. Bei der zweiten Disziplin mussten die Jugendlichen mit möglichst vielen Personen auf ein dem wackeligen Board stehen. Diese Challenge zog sehr viele Zuschauer in ihren Bann. Dabei hatten Teilnehmer, die jünger und kleiner waren, einen großen Vorteil gegenüber den Älteren, die in der Staffel Vorteile aufzeigten. Der „Water fight“ war die dritte und letzte Disziplin. Ziel war es den Gegner, der auf demselben Board steht, aus dem Gleichgewicht zu bringen und ins Wasser zu stoßen.

Am Ende des Tages war das Team „Kapitän Blaubär II“ der Sieger und erhielt von den neuen Bundesfreiwilligendienstlern Lilly Zare und Timo Geerties einen Gutschein für eine Geräteausleihe, wie zum Beispiel die Bubble Footballs, des KreisSportBundes sowie Punkte für die Go Sports Masters Serie. Diese Turnierreihe geht am 24. September 2017 mit „Intercrosse“ in die nächste Runde. Anmeldungen werden bereits angenommen unter fsj@ksb-grafschaft-bentheim.de.

Previous post

Rund 30.000 Quadratmeter zusätzliche Gewerbefläche für Papenburg

Next post

Shanty-Open-Air, Mittelalterfest und Sonderausstellung im Moormuseum am Wochenende in der Gemeinde Geeste

The Author

Redaktion Ems-Vechte-News

Redaktion Ems-Vechte-News