Emsland-NordNordhornNiedergrafschaftEmslandGrafschaftNachrichten

Einbrüche in Nordhorn, Veldhausen und Papenburg

Wohnhäuser in der Grafschaft aufgebrochen – Kleidung aus Modegeschäft in Papenburg gestohlen

Emsland/Grafschaft. Am Wochenende ist es zu mehreren Einbrüchen in der Region gekommen. In Nordhorn wurden Einbrüche in zwei Wohnhäuser begangen. Auch in Veldhausen schlugen die Diebe zu. In Papenburg wurde Bekleidung aus einem Modegeschäft gestohlen.

Nordhorn – Einbrüche in zwei Häuser

Bislang unbekannte Täter sind am Samstagmittag in ein Wohnhaus an der Kruppstraße eingedrungen. Sie brachen dabei jeweils ein Fenster im Erd- und eines im Obergeschoss auf. Weil sie im Haus auf eine verschlossene Tür stießen und es ihnen offenbar nicht gelang, diese aufzubrechen, ließen sie von ihrem Vorhaben ab und flüchteten. Beute konnten sie keine machen. Der angerichtete Sachschaden wir auf etwa 750 Euro beziffert. Zwischen Samstag, 21.00 Uhr, und Sonntag, 11.00 Uhr, sind ebenfalls unbekannte Täter in der Kockstiege in ein Wohnhaus eingebrochen. Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei waren die Täter auf unbekannte Weise in das Haus eingedrungen und hatten die Räume durchsucht. Entwendet wurden zwei Laptops der Marke Acer, ein Handy der Marke Samsung Galaxy S7 Edge und vorgefundenes Bargeld. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Nordhorn unter der Telefonnummer (05921) 3090 zu melden.

Veldhausen – Einbruch in Wohnhaus

Unbekannte Täter haben zwischen Mittwoch, 17.00 Uhr, und Sonntag, 18.00 Uhr, in der Gerdastraße einen Einbruch in ein Wohnhaus begangen. Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei hatten die Täter ein Fenster des Esszimmers aufgebrochen und waren eingestiegen. Die Täter durchsuchten die Räume und entwendeten zwei Armbanduhren und eine Halskette. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Nordhorn unter der Telefonnummer (05921) 3090 zu melden.

Papenburg – Einbruch in Modegeschäft

Bislang unbekannte Täter sind in der Nacht zum Samstag in ein Modegeschäft am Hauptkanal rechts eingebrochen. Sie schmissen eine Schaufenster ein und entwendeten einige Bekleidungsgegenstände im Wert von knapp 500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer (04961) 9260 bei der Polizei Papenburg zu melden.

Previous post

Tödlicher Unfall in Emmen (NL)

Next post

+++ FOTOSTRECKE: Lkw-Bergung in Emlichheim +++

The Author

Redaktion Ems-Vechte-News

Redaktion Ems-Vechte-News